Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz
Ortsverein Landesbergen

Der DRK-Ortsverein Landesbergen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1970 engagieren sich Menschen in und um Landesbergen für das Deutsche Rote Kreuz. Unser Engagement finden Sie vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Bereitschaftsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles aus dem DRK Ortsverein

Der dritte Blutspende - Termin in diesem Jahr in Landesbergen ist wieder sehr gut verlaufen. Trotz der großen Hitze und Schwüle freuten sich der DRK Vorstand und die Helferinnen über die 80 Spender*innen,DSCF8047.JPG davon 2 Erstspenderinnen und bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen recht herzlich. Auffällig war, viele Spender*innen hatten Spenden von über 100 Mal (z.B. 122, 117 , 113, 104.)

.....

Die beiden Seniorengymnastik – Gruppen des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Landesbergen e.V. trafen sich am Montag zu einem gemeinsamen Frühstück im Pottkiecker Landesbergen. Nach den CoronaDSC_0961.JPG –Pausen hatten sich die 40 anwesenden Mitglieder viel zu erzählen und genossen die gemeinsamen Stunden.

.....

Der erste Blutspende Termin in diesem Jahr in Landesbergen ist wieder sehr gut verlaufen. Der DRK Vorstand und die Helfer*innen waren mit 108 Spendern, davon 3 Erstspender, hellauf zufrieden undIMG-20220826-WA0000.jpg bedanken sich noch einmal bei allen Teilnehmer*innen. Auffällig war, viele Spender*innen hatten Spenden von über 100 Mal (z.B. 116, 113, 102.und allen voran Heike Pohl mit 120 Spenden. (Heike ist auch seit Jugendrotkreuz Gründung 1978 aktiv im DRK und im Vorstand), zu verzeichnen.

.....