Am 17. Januar 2000, fand in der Mühle zu Landesbergen die Gründungsversammlung für die Wandergruppe des DRK Ortsvereins statt

Wandergruppe.jpgFür die Mitglieder zwischen Jugend-, Bereitschafts- und Seniorenarbeit soll etwas geboten werden, denn die Pflege und Betreuung der Mitglieder gehört durchaus zu den Aufgaben eines Ortsvereins.

Festgelegt wurde damals, gewandert wird 14-tägig, die Bewegung in der Natur ist das Wichtigste, Kultur kann mit einfließen und einer "Einkehr"ist man auch nicht abgeneigt.

Und so geht es nun schon weit mehr als 10 Jahren in unserer Wandergruppe.

„Bewegung in der Natur“ und geselliges Beisammensein ist das Motto der Wandergruppe. Die 14-tägigen Treffen werden geleitet von Frau Gertrud Märtens. Im Winter wird gewandert, im Sommer mit dem Rad gefahren.

Treffen ist dienstags im 14-tägigen Rhythmus an der DRK Unterkunft, Hinter den Höfen 23.

Mitglieder der Wandergruppe sind auch im Arbeitskreis aktiv, um bei den vielen Aktivitäten des Ortsvereins helfend einzugreifen.

für Wandergruppe,
Seniorengymnastik & den Arbeitskreis